Mittwoch, 3. August 2011

Buchvorstellungen "Bürger. Macht. Politik." in Berlin und Hamburg

Am 8.8. erscheint mein neues Buch "Bürger. Macht. Politik." im Campus Verlag. Dazu wird es am selben Tag eine offizielle Buchpräsentation in Berlin geben. Diese ist natürlich öffentlich und kostet keinen Eintritt. Ich würde mich über großes Interesse und eine intensive, breite Diskussion freuen.

Stattfinden wird die Präsentation nicht etwa in einem klassichen Mitte-Café in gediegener Atmosphäre, sondern mitten im pulsierenden Kreuzberg, an einem Ort, wo Neues entsteht. Die Rede ist vom betahaus Berlin, gelegen direkt neben den Prinzessinnengärten in der Prinzessinnenstraße 19-20. Beginn der Veranstaltung ist um 19:30 Uhr, für Häppchen und Soft Drinks ist gesorgt und auch darüber hinaus ist das betahaus-Café bestens gerüstet, unter anderem mit leckerem Coffee Circle-Kaffee

Inhaltlich wird es neben der Vorstellung des Buches auch darum gehen, zu diskutieren, wie der Gedanke der losen Netzwerke, der in der Wirtschaft schon Raum greift, auch an anderen Stellen in der Gesellschaft einen Mehrwert bringen kann. Ich freue mich besonders, dass wir an diesem Abend auch den offiziellen Startschuss des Social Business-Startups "Doonited" feiern können. Es wird also doppelt spannend.

Hier die Event-Seite bei Facebook: Buchvorstellung Berlin.

Eine Woche später (am 15.8., 19:30 Uhr) geht es dann in Hamburg rund. Auch in einem pulsierenden Stadteil, auch in einem betahaus. Diesmal treffen wir uns, wenn Ihr wollt, im betahaus im Hamburger Schanzenviertel in der Lerchenstraße 28a / Eingang Schilleroper. Auch hier wird sicher hart diskutiert und neben "Doonited" wird auch "Protonet" seine Idee vorstellen. Spannend, das kann ich versprechen!

Auch hier die Event-Seite bei Facebook: Buchvorstellung Hamburg. Darüber hinaus hat auch die betahaus-Crew selbst in ihrem Blog etwas geschrieben.

Kommt zahlreich - ich freue mich!

Keine Kommentare:

Kommentar posten