Mittwoch, 4. August 2010

New Blog Order

Liebe Leute,

nun nochmal für alle, die den Prozess in den letzten Tagen nicht en Detail verfolgen konnten: Ich habe mein Blog aufgeteilt, und zwar wie folgt:


http://www.neue-teilhabe.de/

Unter dieser Adresse sollen die Anstöße aus der Gauck-Bewegung, aber auch darüber hinaus diskutiert werden. Ganz allgemein soll es darum gehen, wie man „Neue Teilhabe“ in unserer Demokratie ausgestalten könnte, d.h. wie man den Staat wieder näher zum Bürger bringt bzw. den Bürger wieder näher zum Staat. Dazu zählen Themen wie direkte Demokratie, die Nutzung von modernen Kommunikationsformen etc. – allerdings sind alle neuen und innovativen Ideen willkommen. Sämtliche Links, die während der Gauck-Berichterstattung auf meine Blog gesetzt wurde, landen in Zukunft auf neue-teilhabe.de. Blogger über meine Person hinaus sind herzlich willkommen; einige Mitstreiter aus der Gauck-Bewegung werde ich ab sofort freischalten – an anderer Stelle schon veröffentlichte Posts zu dem Thema sind ausdrücklich erwünscht!


blog.christophgiesa.de

Unter dieser Adresse wird in Zukunft das zu finden sein, was ursprünglich mal „Meine Sicht der Dinge…“ hieß. Gedanken zu gesellschaftlichen und politischen Fragestellungen, Satire, Gedichte, Kurzgeschichten, Links… Dort bin und bleibe ich einziger Blogger ;-)


http://www.joachim-gauck-als-bundespraesident.de/

Dieses Blog soll der Dokumentation der Gauck-Bewegung sowie der Gedanken und Taten von Joachim Gauck auch in der Zukunft dienen. Vermutlich wird hier weniger die kritische Auseinandersetzung als vielmehr die reine Archivierung im Mittelpunkt stehen. Wer sich beteiligen möchte, melde sich gerne. Ansonsten schalte ich auch hierfür einige Leute direkt frei.

Auf allen drei Blogs freue ich mich über Anregungen, Kritik, gute Diskussionen und Beiträge.

Keine Kommentare:

Kommentar posten