Mittwoch, 23. Juni 2010

Finde Deinen Wahlmann...


Du willst aktiv werden? Du willst, dass der Bundespräsident unabhängig von parteipolitischen Motiven gewählt wird? Du möchtest deiner Wahlfrau oder deinem Wahlmann daran erinnern, dass es in der Bundesversammlung keinen Fraktionszwang gibt?

Dann schalte doch im Lokalteil deiner Zeitung eine Anzeige und fordere deine Wahlfrau oder deinen Wahlmann auf am 30.6. in der Bundesversammlung in freier, gleicher und geheimer Wahl den besseren Kandidaten zu wählen.

Und so geht’s:
  1. Schau auf unserer Karte nach, wo in deiner Nähe eine Wahlfrau oder ein Wahlmann wohnt und wie er heißt. 

  2. Übernimm unseren vorgeschlagenen Anzeigentexte oder verfasse einen eigenen. 

  3. Ergänze den Text um den Namen deiner Wahlfrau bzw. deines Wahlmanns und unterzeichne ihn mit deinem (oder noch besser euren) Namen. 

  4. Ruf in deiner Lokalredaktion an und buche die Anzeige. 

  5. Schreib eine kurze Email an gauck.unterstuetzen@gmail.com, wann und wo du die Anzeige geschaltet hast, damit wir wissen, wo unsere UnterstützerInnen schon aktiv geworden sind.  

Kommentare:

  1. bisschen umständlich, die vielleicht anzusprechenden Wahlmenschen zu finden. Aber trotzdem lieben Dank dafür, sie uns überhaupt bekannt zu geben. Wenn ich Gauck haben will, muß ich sicher die SPD- oder Grünen-Leute nicht ansprechen, die Bundestagsabgeordneten von CDU/CSU/FDP wohl auch nicht. Eine Auflistung der Wahlmenschen der Regierungsparteien wäre gut.
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Herr Giesa,

    wollte soeben eine Anzeige schalten - Kosten 148,- € zzgl. MwSt. Bitte sezten Sie sich mit mir in Verbindung damit ich ihnen meine Kontoverbindung mitteilen kann bezüglich der Kostenerstattung. Für den "besseren Kandidaten Gauck" werden Sie doch sicherlich einige Millionen angespart haben.

    Viele Grüße
    Werner

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christoph,

    tolle idee von dir, die namen der wahlmänner aufzuzeigen - allerdings schreckt mich etwas der umständliche weg zum kommentar... - aber ich werde mir namen rausschreiben und die leute direkt online anschreiben, wir sind doch alle vernetzt...
    vielen dank und gruß

    AntwortenLöschen